Gedenken an die Opfer von HIV/Aids

500 schwarze Luftballons werden auch dieses Jahr im Rahmen des Bühnenprogramms am Marienplatz aufsteigen, um an diejenigen zu gedenken, die an den Folgen von HIV und Aids verstorben sind. Nicht zu vergessen: Trotz aller medizinischen Fortschritte sterben noch immer Menschen an dieser Infektion, auch in München.

Am Samstag Nachmittag wollen wir im Anschluss an die bewegenden Worte des Münchner Aids-Hilfe Vorstands Mario Simeunovic eine Minute innehalten, um an jene zu denken, die nicht mehr bei uns sind und uns doch so wichtig waren. Wir laden euch herzlich ein, diesen Moment der Stille mitzuerleben.

Ein Highlight der diesjährigen Gedenkaktion wird der Auftritt des australischen Songwriters
Scott Matthew sein. Mit dem Soundtrack zum Film Shortbus wurde er über Nacht zum Star. Scott wird auf dem Marienplatz die Gedenkminute für die an Aids Verstorbenen mit dem Stück „In The End“ live untermalen.