Bright Light Bright Light

Rod Thomas, aka Bright Light Bright Light, veröffentlichte 2012 sein Debutalbum in England. Prompt landete es in den Top30 Jahrescharts des renommierten Guardian. Der New Music Express bezeichnet BLBL als „The boy Robyn in all but name“ und er wurde für den Musikpreis von Wales nominiert.

Das alles müsste nicht weiter verwundern, wenn es sich bei der zugrunde liegenden Musik nicht um das normalerweise bei Kritikern eher geschmähte Genre des Elektropops handeln würde. Man hört klare Referenzen zu den 80ies Klassikern wir den Pet Shop Boys oder Erasure und dennoch sind BLBL­Sounds so modern und aktuell, dass die Scissor Sisters Rod Thomas um einen Remix baten und ihn anschliessend letzten Herbst als Support auf ihre Shows in Großbritannien einluden.

Ein glanzvoller Abschluss unseres Bühnenprogramms am Samstag mit einem aufgehenden Popstar aus London.    www.brightlightx2.com