Christian Vorländer, SPD
Christian Vorländer, SPD

Der Bürgeranwalt

"Für die Bundestagswahl trete ich als Direktkandidat im hart umkämpften Wahlkreis München Süd an.

Das Thema „Soziale Gerechtigkeit“ ist mir wichtig, ebenso wie sichere Renten und als Strafverteidiger die Menschenrechte. Als Mitglied der„Weiße Rose-Stiftung“ kämpfe ich gegen Rechts.

Ich bin Bürgeranwalt im besten Sinne des Wortes und möchte im Falle meiner Wahl ein Bürgerbüro in München unterhalten. Nicht nur als offen schwuler Kandidat setze ich mich für eine offene und vielfältige Gesellschaft ein, für die Stärkung unserer Bürgerrechte und natürlich für die rechtliche Gleichstellung Homosexueller.

In Deutschland muss die Gesetzgebung vorangehen und darf sich nicht weiter von den Gerichten treiben lassen. So machen wir deutlich, dass Lesben, Schwule und Transgender einen gleichberechtigten Platz in der Gesellschaft einnehmen."