Eserzade

Eserzâde ist Bauchtänzer, Schauspieler, Model und Choreograf, verbrachte seine Kindheit in der Türkei und lebt in Berlin. Seine ersten erfolgreichen Bühnen­ und Fernsehauftritte hatte er in Deutschland unter anderem bei „Wetten Dass“ und dem ZDF­Sommergarten u.v.m.

Es folgte der Aufstieg zum Superstar des Belly­Dance in der Türkei, hier hatte er allein über 2500 Fernsehauftritte, obwohl er offen schwul lebt!

Er hat sich sowohl für Aids­Prävention, als auch für Kinder und Senioren eingesetzt. Für seine Charity­Arbeit in der Türkei, erhielt er vom dortigen Präsidenten Anerkennung und mehrere Auszeichnungen.

Er arbeitete bereits mit Künstlern wie Tarkan, Donna Summer, Nena, Eartha Kitt und Udo Lindenberg zusammen und ist verantwortlich für die Choreografien in den Filmen „Sultans of the Dance“ „Zenne­Dancer“. Eserzâde sieht sich als Botschafter gegen jedwede Diskriminierung.
www.eserzade.com