Manfred Krönauer, FDP
Manfred Krönauer, FDP

Wir sind Antreiber

"Als Steuerberater bin ich schon von Berufs wegen besonders mit Finanz-, Steuer- und Wirtschaftsthemen betraut.

Als Mitglied der FDP und offen schwuler Bundestagskandidat liegt mir die Modernisierung der Gesellschaft am Herzen. Dazu gehört die Forderung nach vollständiger Gleichstellung Homosexueller, die meine Partei schon sehr lange im Grundsatz- und Wahlprogramm beschlossen hat.

Wir haben auf Bundesebene viel erreicht und sind Antreiber der Konservativen. Als kleinerem Regierungspartner gelingt es uns aber leider nicht immer ohne vertragsbrüchig zu werden, unsere Forderungen durchzusetzen.

Dennoch: Die volle Gleichstellung ist Kern liberaler Politik. Deshalb engagiere ich mich auch bei diversen queeren Vereinen, stehe für eine Fortführung der Regierung und kämpfe insbesondere für die Öffnung der Ehe auch für Schwule und Lesben."