Ricky Breitengraser

Man sieht es ihm nicht an, aber Ricky ist mit 14 Jahren Erfahrung als Moderator und Journalist bereits ein alter Hase im Showgeschäft.

Seine Stationen reichen dabei vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) bis hin zum Musiksender VIVA. Er wirkte in Fernsehproduktionen wie „Verbotene Liebe“ und „Rita‘s Welt“ mit, arbeitete in der Redaktion von Andreas Türck (Pro 7), war Programmchef beim Berliner Radiosender JAM FM u.v.m.

Bekannt wurde er vor allem als Moderator des Talktaxis „TIMMOUSINE“. In mehr als 400 Folgen traf Ricky u.a. Dirk Bach, Alfred Biolek, Rita Süssmuth, die Weather Girls u.v.a. Das Adolf­Grimme­Institut würdigte die TIMMOUSINE als „Schokoladenseite des Privatfernsehens”.

Heute lebt Ricky in Berlin und ist neben seiner Tätigkeit als Radiomoderator von RTL 89.0 auch als selbständiger Coach und Dozent sowie als Mediadesigner tätig. Ein echtes Multitalent.    www.rickybreitengraser.de