Hella von Sinnen

Hella von Sinnen

1988 startete beim Privatsender RTL (damals noch RTLplus) die TV-Show „Alles nichts oder?!“. Damit begann die kometenhafte Karriere der Hella von Sinnen. Mit ihrem Co-Moderator Hugo Egon Balder, ausgefallenen Kostümen und dem legendären Tortenwerfen am Ende wurde die Sendung zum Kult. Bei RTL gab man ihr 1992 zusätzlich die Personality-Show „Weiber von Sinnen“, in der sie sich öffentlich als lesbisch outete. Damals noch ein Novum im TV – heute ist das glücklicherweise kein Thema mehr. Ein Riesenerfolg war auch ihre Version eines Diana Ross-Klassikers – „Mein Coming-Out“ ist noch heute ein Ohrwurm.

Das Allround-Talent Hella (Sängerin, Moderatorin, Schauspielerin, Autorin, Synchronsprecherin) kommt mit Lebensgefährtin Cornelia Scheel nach München, die hier geboren wurde. Wir freuen uns auf zwei starke Frauen, die sich auch immer wieder für die Schwächeren dieser Gesellschaft stark machen.