Hubert Kah

Hubert Kah

1982 war der Beginn der Neuen Deutschen Welle, die bis heute Kult und Pflichtprogramm bei jeder Party ist. Einer der talentiertesten und erfolgreichsten Vertreter war Hubert Kah mit seiner Band und den Hitsingles „Rosemarie“, „Sternenhimmel“ oder „Einmal nur mit Erika“.

Legendär sind seine Auftritte in der ZDF Hitparade im Nachthemd oder in der Zwangsjacke. Aber nicht nur als Künstler, sondern auch als Komponist war Hubert Kah erfolgreich. So schrieb er unter anderem für Sandra die Millionenhits „Maria Magdalena“ und „Heaven Can Wait“ oder auch „Liebe auf den ersten Blick“ für die Münchener Freiheit stammt aus seiner Feder. Derzeit arbeitet das Allround-Talent an einem neuen Album, das mit Sicherheit alles andere als gewöhnlich werden wird. Beim CSD wird er für 80er Party-Feeling sorgen und mit dem Publikum den „Sternenhimmel“ besingen oder nach dem „Engel 07“ rufen – spätestens dann, „Wenn der Mond die Sonne berührt“.
www.hubert-kah.com