Grußwort des Schirmherrn

OB Christian Ude

Oberbürgermeister Dieter Reiter

Gesellschaftliche Akzeptanz und Wertschätzung der vielfältigen Gender-Identitäten, das fordert der CSD seit nunmehr fast dreieinhalb Jahrzehnten auch und gerade in München. Dafür setzt das diesjährige Motto „Regenbogen der Geschlechter – wertvoll sind wir alle!“ abermals ein deutliches Zeichen.

Die Münchner Community aktiv zu unterstützen, das war in den über 20 Amtsjahren meines Vorgängers Christian Ude aber  immer auch ein erklärtes Anliegen der Münchner Stadtpolitik. Und gemeinsam mit allen konstruktiven Partnern werde ich mich nachhaltig dafür einsetzen, diesen antidiskriminierungspolitischen Kurs fortzuführen – damit München bleibt, was es ist: eine Stadt der Toleranz und Weltoffenheit.

Gerne habe ich daher auch die Schirmherrschaft für den Münchner CSD 2014 übernommen und wünsche allen Veranstaltungen der Pride Week einen vollen Erfolg!

Dieter Reiter

Unsere Partner